3. September 2019 | 1. Pleidelsheimer Bobby-Car-Führerschein

Super Stimmung beim ersten Bobby-Car-Rennen unseres Vereins am 3. September 2019. Insgesamt nahmen 8 Kinder im Alter von 4-6 Jahren unser Angebot an. Vor dem Bobby-Car-Rennen, mussten die Teilnehmer zuerst in Theorie und Praxis das Wissen für den Bobby-Car-Führerschein erwerben. Dazu hatten wir auf dem Parcours die wichtigsten Verkehrsschilder sowie Ampeln aufgestellt. Als praktische Prüfung galt es unter anderem das Bobby-Car richtig vorwärts beziehungsweise rückwärts einzuparken und natürlich die Verkehrsschilder richtig zu lesen.

In einer Verschnaufpause stärkten sich die Kinder mit unseren selbst gebackene Amerikaner sowie Laugenbrezeln und Saftsschorlen als Durstlöscher. Danach gestalteten die Kinder ihre Rennfahrer-Shirts für das Rennen.

Dann konnte endlich das Rennen beginnen. Auf dem kurvigem Parcour wurde Geschicklichkeit und Schnelligkeit von den jungen Fahrern abverlangt. Und so wie die Kinder sich ins Zeug legten und los flitzen konnte es am Ende nur Sieger geben.

Zu der Siegerurkunde und dem Führerschein erhielt jedes Kind noch einen kleinen Bobbycar-Flitzer und einen Gutschein für Getränke und Waffeln auf unserem diesjährigen Stand beim Pleidelsheimer Weihnachtsmarkt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Sachspende der Dickie GmbH sowie die Sachspenden unserer Mitglieder und das große Engagement, den Kindern die Grundlagen des Straßenverkehrs beizubringen.