26. September 2019 | Spende djo-Deutsche Jugend in Europa

Wir waren bei der djo-Deutsche Jugend in Europa, Landesverband NRW. Am 26.9.2019 fand die Übergabe von 3 BobbyCars in Paderborn statt. 

„Heiß begehrt unter den Kindern, sind nun zwei neue Bobbycars“, so Nora Liebetreu, Bildungsreferentin bei der djoNRW e.V.. Die djoNRW e.V. ist ein Kinder- und Jugendverband der sich für Integration, politische Bildung und Kultur stark macht. Ein Kooperationspartner ist der Deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Paderborn e.V., der eine Lobby für Kinder ist und in Stadt und Kreis Paderborn selbst zahlreiche Angebote für Kinder und ihre Eltern anbietet. Der Deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Paderborn e.V. betreibt unter anderem ein Besuchs-Café als Treffpunkt, wo getrennte Elternteile spielerisch Zeit mit ihren Kindern verbringen können.

Das dritte BobbyCar ging an die djo.Bildungsstätte.Himmighausen.gGmbH, diese hat seit mehr als 60 Jahren Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit. Im Nieheimer Ortsteil Himmighausen-Bahnhof, finden junge Gäste aus ganz Deutschland Abwechslung vom Alltag, interessante Weiterbildungen sowie Freizeitgestaltung. Das Angebot umfasst Programmwochen für Schulklassen und Jugendgruppen sowie Wochenendseminare und Ferienfreizeiten. Vor allem an den Wochenenden kommen viele Familien in die djo.Bildungsstätte. Auch hier können sich Kinder nun ebenfalls über ein knallrotes Bobbycar freuen. 

Kinderauto e.V. bedankt sich für den netten Empfang und wünscht viel Spaß mit den neuen Rutscherautos. 

djo.Bildungsstätte.Himmighausen.gGmbH
Am Bahnhof 3
33039 Nieheim-Himmighausen

Deutscher Kinderschutzbund
Kreisverband Paderborn e.V.

Nordstraße 6-8
33102 Paderborn