31. August 2020 | 2. Pleidelsheimer Bobby-Car-Führerschein

Obwohl schlechtes Wetter angekündigt war, haben wir unser Angebot auf dem Parkplatz der KiTa Regenbogen durchgeführt. Nach einem frühzeitigem Abbruch wegen Regens bei der ersten Gruppe, wurde unser Mut Weiterzumachen belohnt, denn so konnten sogar bei Sonnenschein die Kinder der zweiten Gruppe loslegen.

An dem 2. Bobby-Car-Führerschein unseres Vereins am 31.08.2020 nahmen 10 Kinder im Alter von 4-6 Jahren unser Angebot an. Die Hygienevorschriften und das Kontaktverbot zwangen uns, unser geplantes Konzept umzustellen. Trotzdem haben die Kinder mit großer Freude mitgemacht und den Führerschein bestanden. Die jungen TeilnehmerInnen erwarben in Theorie und Praxis das Wissen für den Bobby-Car-Führerschein. So wurden unter anderem die wichtigsten Verkehrsschilder erklärt. Positiv erstaunt waren wir, wie gut einige Kinder die Verkehrsschilder schon kannten. Als praktische Prüfung mussten die TeilnehmerInnen unter anderem zeigen, wie gut sie einparken können.

In den Pause stärkten sich die Kinder mit Wasser, Saftschorlen und unseren selbst gebackenen „Amerikanern“, die so gut ankamen, dass wir noch einmal ein Blech mit „Amerikanern“ backen mussten – was wir mir Freude taten.

Neben der Gestaltung der Rennfahrershirts zeigten die jungen FahrerInnen auf dem Parcours Ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Zu der Siegerurkunde und dem Führerschein erhielt jedes Kind noch einen kleinen Bobby-Car-Flitzer.

Erneut hat uns die Durchführung des Bobby-Car-Rennens im Rahmen des Kinderferienprogramms viel Spaß bereitet.

Hinweis: Wie bereits im letzten Jahr laden wir alle TeilnehmerInnen zu einem Getränk und einer Waffel an unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt 2020 (sofern dieser statt findet) ein.