10. Juni 2022 |Drei Bobby Cars für den Kinderschutzbund Landau-SÜW!

3 Bobby Cars fanden jüngst ein neues Zuhause: beim Kinderschutzbund Landau-Südliche Weinstraße e.V., der sich in seinem Landauer Kinderhaus BLAUER ELEFANT um Heranwachsende kümmert, die etwa von Gewalt, Missbrauch oder schwierigen Familienkonflikten wie einer Trennung oder Scheidung der Eltern betroffen sind. Das rote Bobby Car durfte direkt in den Eltern-Kind-Treff einziehen, der unter der Woche täglich geöffnet ist und Kleinstkinder und deren Eltern spielerisch und im Gespräch begleitet.
Zwei weitere Bobby Cars wanderten in die Tombola des Charity-Events „Großes Landauer Entenrennen“, bei dem am 11. Juni anlässlich des Landauer Kindertags 4.320 Renn-Enten die Queich (Nebenfluss des Rheins) bevölkerten. Die schnellsten 323 Enten erschwammen tolle Gewinne – die Bobby Cars erfreuten als Hauptpreise unter den Top Ten die Kinder und deren Familien aus Stadt und Kreis. Der Erlös der Veranstaltung kommt den Hilfeangeboten des Vereins zugute – darunter Einzelberatung, Beratung in Kleingruppen, Elternabende und mehrtägige Kurse.

Deutscher Kinderschutzbund Landau-Südliche Weinstraße e.V.
Kinderhaus BLAUER ELEFANT
Nordring 31, 76829 Landau