26. Juli 2018 | Spende „Nordstadtkids“ und „Südstadtkids“

Dieses Mal wurden 2 Roller mit Schutzhelm an die Nordstadtkids und Südstadtkids in Heilbronn übergeben. Frau Klenk von der Mitternachtsmission freute sich sehr über die kleine, aber dennoch sehr willkommene Spende.

Das sozialmissionarische Projekt „Südstadtkids“ entstand aus der Arbeit der Beratungsstelle für Frauen des Kreisdiakonieverbandes Heilbronn, vor allem aus der Jungschar, in die mehr und mehr Kinder aus der Südstadt kamen. Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche aus der heilbronner Südstadt. Es wurde für diese Kinder einen Ort geschaffen, an dem sie sich angenommen fühlen.

Seit Juli 2015 ist die Mitternachtsmission auch in Teilen der Nordstadt unterwegs, um Beziehungen zu den dort lebenden Kindern und Jugendlichen aufzubauen. Mit der Einrichtung „Nordstadtkids“ wird auf die massiven Nöte der obdachlosen bzw. der durch Kriegserfahrung und Flucht vielfach traumatisierten Kinder mit der Schaffung eines angemessenen Hilfsangebotes reagiert und das bewährte Konzept von Südstadtkids auf einen weiteren Stadtteil übertragen.

Südstadtkids
Steinstraße 12
74072 Heilbronn

Mitternachtsmission / Nordstadtkids
Steinstraße 8
74072 Heilbronn