19. Oktober 2023 | Drei Bobby Cars für den „BLAUEN ELEFANTEN“!

Das Kinderhaus BLAUER ELEFANT Bargteheide ist eines von 3 Kinderhäusern im DKSB Stormarn e.V. Hier werden unter einem Dach vielfältige Hilfen für Familien aus einer Hand angeboten. Darunter sind auch Gruppen für Kinder in verschiedenen Altersgruppen im Rahmen von Hilfen zur Erziehung. Das schwarze Bobby Car bekommt seinen Platz in der Kleinkindgruppe für 3-6jährige, die täglich im Kinderhaus BLAUER ELEFANT stattfindet. Die Kinder werden hier in einer kleinen Gruppe auf den Besuch einer größeren Kindergartengruppe oder auf die Schule vorbereitet und ihre Eltern begleitend beraten.
Das rote und das rosa Bobby Car werden mobil unterwegs sein. Sie bereichern unser Spielmobil, das zahlreiche Spielplätze und Veranstaltungen im ganzen Kreis Stormarn besucht (zuletzt über 100 Einsätze) und Kinder mit vielen Spielgeräten und Bewegungsangeboten zum gemeinsamen Spiel anregt.