11. Mai 2018 | Spende „Friedensschule Sant’Egidio“

Stellvertretend für die Friedensschule der Gemeinde Sant’Egidio in Würzburg, freute sich Frau Paasch am 11.5.2018 über unsere Spende von 5 Bobby-Cars. Die Rutscherautos werden am kommenden Wochenende beim Sommerfest der Friedensschule für das Bobby-Car-Rennen eingesetzt. Die Kinder hatten sofort den Wunsch, dass die Bobbycars auch in den Sommerurlaub mitgenommen werden – diesem Wunsch haben die Betreuer natürlich zugesagt.

Die Gemeinschaft Sant’Egidio ist eine anerkannte geistliche Gemeinschaft, die 1968 von Andrea Riccardi in Rom als Laienbewegung von Schülern und Studenten gegründet wurde. In den Armenvierteln von Rom wurde eine Nachmittagsschule, die „Scuola popolore“ (Friedensschule) eingerichtet. In Würzburg ist die Gemeinschaft seit 1981 tätig.

      

Friedensschule Sant’Egidio
Mainaustraße 47
97082 Würzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert