17. April 2019 | Spende „Die Spatzen“ in Dohma

Der Kindergarten „Die Spatzen“ in Dohma freute sich am 17. April 2019 über 5 neue rote Bobby Cars. Bei kühlem, aber strahlendem Wetter durften die Kinder ihren neuen Fuhrpark in Empfang nehmen. Mit einem riesigen Lächeln wurden sofort die ersten Testfahrten durchgeführt.

Der Kindergarten befindet sich in der sächsischen Schweiz unweit von Dresden. Viele Einrichtungen in Dohma wurden in andere Städte verlegt. Somit gibt es nicht mehr viele Einrichtungen in der Gemeinde Dohma und es werden alle Anstrengungen unternommen, um die Kindereinrichtung im Ort zu erhalten. Für die ganztägige Betreuung der Kinder sind insgesamt 9 Erzieherinnen verantwortlich. Die Einrichtung liegt in einem naturreichem Umfeld und ist geprägt durch ein musisch, kreatives Konzept.

Kindergarten „Die Spatzen“ Dohma
Weinleite 29
01796 Dohma