UNSER TEAM

DIE GRÜNDER

Die Initiatoren und Vorsitzende des KINDERAUTO e.V. sind Michael Laurer und Sascha Schmoll. Dem Vorstand gehört des Weiteren die Schatzmeisterin Christel Laurer an, die die Vorsitzenden unterstützt. Der Fokus des Vorstandes liegt insbesondere auf der Suche nach Sponsoren und Bedürftigen. Aber auch Sie gestalten aktiv unseren Verein.

dsc_0187

DIE MITGLIEDER

Neben den drei Vorstandsmitgliedern zählen weitere 14 Mitglieder aus vier Bundesländern (Baden-Württemberg, Brandenburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) zu unserem Team. Gemeinsam mit dem Vorstand gestalten Sie aktiv unseren Verein. Da wir gerade in unserem Gründnungsort Pleidelsheim sehr aktiv sind würden wir uns hier über aktive Mitgliedschaft besonders freuen. Insbesondere suchen wir immer Helfer für das Kinderferienprogramm und den Weihnachtsmarkt.
Wenn Sie Lust haben uns zu unterstützen sprechen Sie direkt unsere Schatzmeisterin an, wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht :-

E-Mail: info@kinderauto-ev.de
Telefon: 0175 – 552 53 82

HISTORIE

Unser Verein hat sich im Jahr 2016 gegründet. Bis zu der Gründung war es ein langer Schritt, da wir nicht nur einen Verein gründen, sondern auch die Gemeinnützigkeit erreichen wollten.

An der Gründungsversammlung am 5.9.2015 nahmen 11 Mitglieder teil. Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit erfolgte durch das Finanzamt Ludwigsburg mit Schreiben vom 5.10.2015 , Aktenzeichen 71491/24363. Nach weiteren Mitgliederversammlungen zur Abstimmung der Satzung erhielten wir am 16.3.2016 die Eintragungsnachricht des Amtsgerichtes Stuttgart mit der Geschäfts- Nr. VR 722304 / UR Nr. 2816/2015.