ANTRIEB & ZIEL

ANTRIEB

Kinder sind das schwächste Glied unserer Gesellschaft. Laut Kinderschutzbund leben in Deutschland über 2,5 Millionen Kinder in Einkommensarmut. Dies entspricht etwa 20 Prozent aller Personen unter 18 Jahren.

Das Ausmaß der Kinderarmut ist seit vielen Jahren gravierend hoch. Wie zahlreiche Studien zeigen, hat das Aufwachsen in Armut schwerwiegende Folgen. Arme Kinder …

… haben schlechtere Chancen auf einen guten Bildungsabschluss.
… sind stärker in ihrer körperlichen und gesundheitlichen Entwicklung eingeschränkt.
… haben schlechtere Wohnbedingungen.
… sind von der soziokulturellen Teilhabe weitgehend ausgeschlossen
… weisen häufiger Defizite hinsichtlich ihres Spiel- und Arbeitsverhaltens, ihrer Sprachkompetenz und ihrer Einbindung in soziale Netzwerke auf.

ZIEL

Ziel des KINDERAUTO e.V. ist die Förderung der Erziehung und der Bewegung von benachteiligten Kindern sowie das Integrieren von sozial schwachen Kindern. Wir unterstützen Kindergärten, Kindertagesstätten, Kinderspielgruppen oder sonstige soziale Einrichtung, die nicht über große finanzielle Mittel verfügen.

Wir wollen den benachteiligten Kindern bessere Chancen auf ihre Entwicklung ermöglichen und ihren Spaß an der Bewegung fördern. Ganz konkret wollen wir durch Sachspenden, vorrangig in Form von Rutscherautos, unser Ziel verwirklichen.

UNTERSTÜTZUNG DURCH KINDERAUTO e.V.

Wenn Sie eine Unterstützung durch unseren Verein wünschen, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir behandeln Ihre Anfrage natürlich vertraulich. Bitte wenden Sie sich an uns per Post, Telefon oder E-Mail:

KINDERAUTO e.V.
Frau Christel Laurer