6. November 2018 | Spende „Frauen- und Kinderschutzhaus“ in Heilbronn

Der KINDERAUTO e.V. hat am 6. November 2018 eine Sachspende an Frau Kreft vom Frauen- und Kinderschutzhaus in der Nordstadt von Heilbronn übergeben. Die betreuten Kinder freuten sich über 7 Roller und Schutzhelme sowie 5 neue Rutscherautos. Nach bereits erfolgten Übergaben an die Südstadtkids und das Lotsenprojekt, war dies die dritte Spende, die an die Mitternachtsmission in Heilbronn ging.

In Frauen- und Kinderschutzhäusern finden Frauen und Kinder, die in ihrem familiären Umfeld von Gewalt bedroht oder misshandelt worden sind, Begleitung, Beratung, Aufnahme und Schutz. Der Aufenthaltsort der Frauen ist anonym und es werden gemeinsam neue Perspektiven gesucht. Eine Wohnung zu suchen ist dabei ein wichtiger erster wichtiger, aber oft mühevoller, Schritt.

    

Nach der vorläufig letzten Spende in diesem Jahr konnten wir mit unseren Spendenübergaben im Jahr 2018 acht Institutionen glücklich machen. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr in noch mehr glückliche Kinderaugen blicken können.

Mitternachtsmission
Frauen- und Kinderschutzhaus
Steinstraße 8
74072 Heilbronn