20. April 2018 | Spende Kinderbetreuung „HABIBI“

Am 20.4.2018 wurden der HABIBI-Gruppe in Remseck am Neckar 4 neue BIG New-Bobby-Cars übergeben. HABIBI bedeutet auf arabisch „Schätzle“ und zeigt, dass den Kindern eine große Aufmerksamkeit zugetragen wird. In dieser Gruppe werden die Kinder betreut, deren Eltern parallel am Deutschkurs teilnehmen.

Die Übergabe gestaltete sich in sofern schwierig, dass die „geparkten“ Bobby-Cars kurz vor der Übergabe von den Kindern entdeckt und benutzt wurden. So mussten die Fahrzeuge für das Foto zuerst einmal eingesammelt werde. Nach dem kurzen Boxenstopp wurden die Bobby-Cars wieder in Beschlag genommen und bei herrlichem Sonnenschein wurden sofort ein paar Runden gedreht. Anschließend wurden die Rutscherautos an ihren zukünftigen Arbeitsplatz in der HABIBI-Gruppe  gebracht. Hier werden demnächst die Kinder ihre Runden drehen können, während die Eltern am Sprachkurs teilnehmen.

Wir bedanken uns beim Pressefotograf Holm Wolschendorf von der Ludwigsburger Kreiszeitung, der uns das Foto zur Verfügung gestellt hat.

Bei der Übergabe anwesend waren Frau Kathrin Stumm (Leiterin Bürgerschaftliches Engagement, unten, rechts), Frau Jasmine Finckh (Leiterin Stabstelle Integration, oben, 3. von rechts), Herr Lars Bayer, Bildungskoordinator für Neuzugewanderte, oben, 4. von rechts) und Michael Laurer, KINDERAUTO e.V., neben Herrn Bayer.

HABIBI-Gruppe
Haus der Bürger Remseck